Im Einklang sein

"Nada Brahma - Die Welt ist Klang "

Mögliche Wirkungen meiner Klang-Arbeit:

> Tiefe Entspannung
> Spüren und Auflösen von Spannungen, Blockierungen und Ängsten
> Stimmulieren der Selbstheilungskräfte und Regeneration
> Förderung der Konzentration auf den eigenen Wesenskern
> In Einklang kommen mit sich selbst und seinem Umfeld

Die unterschiedlichen Gongs, Klangschalen, Stimmgabeln und das Didgeridoo bringen beim Spielen unsere Körperflüssigkeiten in Schwingung. Dies wirkt wie eine sanfte innere Massage. Eine tiefere Atmung kann positiv zu diesem Prozess beitragen, und so die Selbstheilungskräfte stimulieren. Meine Klienten beschreiben einen Zustand, in dem sie sich in Geborgenheit „getragen" fühlen. Nicht selten entstehen innere Bilder und Erinnerungen werden wach. Über diese wertvollen Informationen und Gefühle, die zum Teil aus unserem Unterbewusstsein kommen, können wir sprechen oder die tiefe Entspannung einfach nur genießen.
Eine "Schnuppersitzung" von ca.: 30 Minuten kostet 25 Euro.

   
Im Alltag macht jeder Mensch Erfahrungen mit Klang, mit Schwingungen und spürt, wie Klänge die eigene Gemütslage beeinflussen können.

Der Hörsinn ist der erste Sinn, der sich beim Menschen schon im 4. Schwangerschaftsmonat voll entwickelt. So hört das ungeborene Kind, lange bevor sich der Sinn des Sehens entwickelt hat, z.B den rhythmischen Herzschlag der Mutter, ihre Darmgeräusche, Stimmen, Geräusche und Klänge der Innen- und Außenwelt.

In Zuständen tiefer Entspannung ist der Klang die Nabelschnur zur Welt. Unsere persönliche Entwicklung beginnt also schon sehr früh. Die neuronalen Verknüpfungen in unserem Gehirn laufen auf Hochtouren, unzählige Informationen werden von Anfang an gespeichert. Welche "Urerfahrungen" unser Leben beeinflussen, ist nicht immer deutlich erkennbar. Hier liegt in der "Urresonanzarbeit" eine gute Chance, blockierten Lebensenergien, unbewussten "Verstimmungen", unseren "Licht u. Schattenseiten" näher zu kommen und die Sebstheilungskräfte wieder in "Stimmung" zu bringen.


In Asien ist die heilende Wirkung der Klänge für den Körper seit langem bekannt und findet in Indien bereits seit 5000 Jahren in der Heilkunst Anwendung. Dieses alte Wissen über die Wirkung von Klängen auf Lebewesen findet bei immer mehr Menschen Anklang und drückt sich in der modernen Heilkunst zum Beispiel im Bereich der Musiktherapie aus.
In den Vorstellungen vieler Religionen und Philosophien entstand der Mensch aus Klang. So heißt es "Nada Brahma - Die Welt ist Klang (Sanskrit)" und in der westlichen Wissenschaft ist die Rede vom "Urknall". Alles ist aus Klang entstanden, ist selber Klang und es kommt darauf an, in Ein-Klang mit sich und der Umwelt zu leben.